Über uns

Im Tal:

Hans Santschi ist ausgebildeter Agro-Techniker und führt den Talbetrieb ganzjährig. Er führt Gülle in der näheren Umgebung und hilft auch auf der Alp wenn nötig aus. Seine Frau Lisa hilft tatkräftig mit und bald auch die Kinder Sandro und Rico. 

Alfred & Mathilde Santschi führten den Landwirtschaftsbetrieb in Sigriswil seit 1984 und konnten 1986 zusammen mit Kurt Santschi die Site Alp kaufen. Mit viel Enthusiasmus haben sie die beiden Betriebe stets mutig vergrössert und verbessert. Heute sind die zwei hauptsächlich für den Käsehandel zuständig und helfen natürlich immer da wo nötig - sei es auf der Alp oder im Tal. 2019 haben sie den Talbetrieb an Hans übergeben.

Benjamin Santschi ist auf dem Betrieb in kleinerem Pensum angestellt und hat ein eigenes Baggerunternehmen. Er vermietet Baumaschinen und führt selber Arbeiten aus. Seine Frau Regula und bald schon sein Sohn Ben unterstützen ihn.  

Rita Santschi ist Kauffrau und arbeitet hauptsächlich auf dem Beruf. Im Winter unterrichtet sie auf den Skis und liebt das Reisen. Sie hilft in der Freizeit an Anlässen auf der Site Alp mit und unterstützt im Hintergrund.

Auf der Alp:

Simon Santschi führt im Sommer und neu auch im Winter zusammen mit seiner Frau Nadja den Betrieb auf der Alp. Lionel und Mauro, die Kleinsten, helfen noch nicht gross mit, aber sorgen für gute Stimmung. Simon ist gelernter Milchtechnologe & Landwirt, Nadja Kauffrau und Gastwirtin. Zusammen mit Unterstützung der ganzen Familie und Angestellten wird im Sommer gemolken, produziert, bewirtet und gepflegt. Im Winter ergänzt die Site Alp das touristische Angebot im Winterparadies Sparenmoos.