Weisse Perfektion

Auch das perfektionistische Wesen hätte für einmal nichts auszusetzten an der wunderbaren, glatten, seidenweichen weissen Wand, die sich vor mir in Richtung Himmel erstreckt. Tief verschneit zeigt sich die sanfte Landschaft im Sparenmoos. Die Schatten sind bereits wieder lang und der weisse Teppich liegt unberührt und vollkommen da.

Dann plötzlich huscht ein Hase vorbei. Nicht so schnell, wie im Sommer, denn der Tiefschnee verschluckt ihn zweitweise fast. Mit der Hoppel-Spur wird die Szenerie tatsächlich noch ein bisschen kitschiger. Genauso stelle ich mir Winter vor. Aber glauben Sie mir, es geht noch besser: Wenn man sich das alles während dem Bad im warmen Hotpot ansieht!

Die Gäste haben sich alle verabschiedet. Simon kümmert sich noch ums Aufräumen und ich geniesse diesen wahren Luxus. Was braucht man mehr im Leben? Ein Gefühl von Freiheit durchflutet mich und plötzlich weiss ich es genau: Das ist einer jener Momente, an die ich mich noch lange zurückerinnern werde. Fast schon höre ich mich selber sagen: "Damals, das war schön! Da waren wir noch jung und verrückt."

Doch auch der schönste Augenblick geht vorbei und nach einem kurzen Quieken und erschrockenem Einatmen geht es husch durch den Schnee wieder in die warme Hütte. War doch gar nicht so schlimm…

Eine schöne Woche und herzliche Grüsse

Nadja Santschi